Martin Baumgartner

about  |  ART-shop  |  vita

Martin Baumgartner kennt die Natur und lebt mit der Natur. Als gelernter Krauderer (Kräuterexperte) und Permakultur-Landwirt, Tischler und Holzbildhauer ist er mit der Natur auf Du und Du.

Das schlägt sich natürlich auch in seinen künstlerischen Arbeiten nieder. Mit viel Feingefühl für das Material Holz (und weitere wie Eis, Schnee, Stein, Ton, Butter), verleiht er den dargestellten Figuren ein zauberhaftes Sein zwischen Licht und Schatten. Die Zierlichkeit und Feingliederigkeit seiner Figuren weisen auf die leichte Verletzbarkeit aller Wesen in der Natur hin.

Seit einem Jahr ist er im Waldviertel ansässig - ein kluge Wahl des begabten Holzbildhauers aus den Tiroler Bergen.

In der aktuellen Ausstellung im SPIELRAUM sind zwei Fassadenobjekte und einige Holzskulpturen, sowohl für den Innen als auch für den Aussenbereich zu sehen sein! Der SPIELRAUM freut sich auf diese fruchtbare Zusammenarbeit mit Martin Baumgartner!